30.09.2016 Person unter Traktor eingeklemmt Stöcklen Almen

Am Freitag den 30.09.2016 gegen 13:00 Uhr per Sammelruf wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person im Bereich der "Stöcklen Almen" gerufen. Umgehend rückten KDOF,RF,TLFA,LAST zum Einsatzort aus. Auf der Anfahrt gab es technische Probleme beim Rüstfahrzeug so wurde sofort das wichtigste Material zur Bergung in das Lastfahrzeug umgeladen und die FF Fulpmes nachalarmiert. Bei eintreffen des Einsatzleiters zeitgleich mit Polizei und Notarzthubschrauber wurde festgestellt dass ein Traktor umgekippt ist und dessen Fahrer darunter eingeklemmt ist. Nach Erstversorgung und Absprache mit dem Notarzt konnte die verletzte Person nach Sicherung des Fahrzeuges mittels Hebekissen nach kurzer Zeit geborgen  und dem Rettungsteam übergeben werden. Ein Einsatz der FF Fulpmes war nicht mehr notwendig und wurde noch vor Eintreffen storniert. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet.

Einsatzleiter: GK OBI Richard HAAS

KDOF,RF,TLFA,LAST