25.05.2016 Übung "Fahrzeugabsturz" in Telfes

Am Mittwoch den 25.05.2016 übten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Telfes sowie dem Rotem Kreuz. Übungsannahme war ein Fahrzeugabsturz auf dem Zufahrtsweg zur "Pfarrachalm". Zwei Personen mussten nach der Bergung mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug und anschließend mit der Schleifkorbtrage über das steile Gelände geborgen werden. Bei dieser Übung wurde speziell die Zusammenarbeit zwischen den beiden Feuerwehren beübt, alle Aufgaben wurden mit "gemischter" Mannschaft durchgeführt. Auch mit dem Rotem Kreuz verlief das Zusammenspiel wieder wie gewohnt problemlos. Nach ca 1,5 Stunden war die lehrreiche Übung beendet und die Einsatzorganisationen ließen den Abend bei der Nachbesprechung gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Telfes recht herzlich für die Einladung.

Bei der Übung:

Einsatzleiter: KDT Telfes OBI Christian Gleirscher