22.12.2015 Brand in Wohngebäude Unterrain

Am Dienstag den 22.12.2015 heulten gegen 06:30 Uhr die Sirenen in Neustift. Gemeldet wurde ein Brand in der Küche eines Wohngebäudes im Ortsteil Unterrain. Umgehend rückte die FF Neustift mit KDOF, TLFA-3000, DLK 30, RF, und KLFA sowie 33 Mann aus. Am Einsatzort stellte der Einsatzleiter KDT ABI Stern Markus eine starke Verrauchung einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus fest. Grund für die Rauchentwicklung waren verbrannte Speisen im Backofen. Die Bewohnerin konnte rechtzeitig von einer Nachbarin in Sicherheit gebracht werden. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die FF Neustift führte Belüftungsarbeiten im Gebäude durch. Gegen 06:45 Uhr konnte der Einsatz für die FF Neustift beendet und die Einsatzbereitschaft an die Leitstelle Tirol gemeldet werden.

FF Neustift mit KDOF, TLFA-3000, DLK 30, RF, KLFA und 33 Mann

Rettung mit RTW und 2 Mann